Vorstellung - Bonner Kinderprinzenpaar

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Vorstellung

Prinzenpaar 2017-2018
 
 
 
Das Bonner Kinderprinzenpaar der Session 2017/2018



Kinderprinz Luca I (Jacobs)

kam am 14.08.2004 im Marienhospital in Bonn zur Welt.
Mit seiner Familie wohnte er bis 2015 in Endenich und zog im Juli 2015 nach Niederdollendorf am Rhein. Dort wohnt er auch zusammen mit seinen Eltern und seinem 8- jährigen Bruder Lewis der auch ein Kadett im Bonner Stadtsoldaten Corps ist.
In der Grundschulzeit war er bei den "Bönnsche Pänz" aktiv und schnupperte in das Karnevalsgeschehen.
Seit 2015 geht er auf das Collegium Josephinum und besucht die 7. Klasse.

Seine Hobbies sind Trommeln beim Tambourcorps Grün-Weiß Oberkassel (Regimentsspielmannzug der Bonner Stadtsoldaten), Mountainbiken, Schwimmen im Verein DLRG und natürlich Tanzen im Kadettencorps der Bonner Stadtsoldaten.
2016 durfte er für Kinderbonna Lara die Standarte tragen. Seitdem ist der Wunsch noch größer geworden - Einmal Prinz zu sein.

Kinderbonna Christina I. (Ruland)

Mitten im Karneval kam Christina am 02. Februar 2005 in Bonn zur Welt. Mit ihrer Familie und der Hündin Carolina wohnt sie in der Bonner Nordstadt.
Schon lange war es ihr Traum, im Cadettencorps der Ehrengarde der Stadt Bonn mitzutanzen. Dieser Traum erfüllte sich in der Session 2016/17. Aber auch davor hat sie schon kräftig im Karneval mitgemischt: Ihren ersten Rosenmontagszug erlebte sie mit 6 Tagen schlafend im Tragetuch. Christina ist schon seit sechs Jahren im Bonner Karneval aktiv, denn sie hat während ihrer ganzen Grundschulzeit bei den „Bönnsche Pänz“ gesungen und stand daher schon oft zusammen mit Kinderprinzenpaaren auf der Bonner Opernbühne.
Ihr Bruder Martin tanzt mittlerweile auch im Cadettencorps der Ehrengarde und freut sich darauf, seine Schwester als Adjutant durch die Session zu begleiten.
Neben dem Tanzen im Karneval singt Christina im klassischen BONNsai-Kinderchor. Außerdem schwimmt sie sehr erfolgreich in einer Wettkampf-Staffel der DLRG.
Nach der Grundschulzeit auf der Michaelschule wechselte sie 2015 auf das Clara-Schumann-Gymnasium in Bonn, wo sie nach den Sommerferien die 7. Klasse besuchen wird.


Luca und Christina wünschen allen Jecken eine tolle Session 2018 und freuen sich auf eine wundervolle Zeit mit ihren K-/Cadettencorps.


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü